VERKAUFT!

Unsaniertes Bauernhaus mit großem Grundstück!

Beschreibung:
Klassischer geht es nicht – Sie erwartet ein altes, unsaniertes Bauernhaus mit Nebengelass und auf ca. 3.500 m² Grundstück. Die Substanz des Hauses ist (bis auf eine Stelle) sehr gut. Die Gewölbe im bisher ungenutzten Erdgeschossteil können zu herrlichem Wohnraum umgebaut werden. Ebenso das sich über zwei Etagen erstreckende Dachgeschoss.

Teile des Erdgeschosses und das Obergeschoss wurden bisher zu Wohnzwecken genutzt und können ebenfalls fast nach Belieben umgestaltet werden. Eine Grundsanierung ist unumgänglich, auch wenn die Immobilie bisher bewohnt war, ständig gepflegt wurde und sich dadurch in einem erstaunlich guten Zustand befindet.

Lage:
idyllische Wohnlage im Osterzgebirge in Falkenhain (zwischen Schmiedeberg und Altenberg)

Grundstücksgröße: ca. 3.500 m²

Baujahr:
nicht genau bekannt, ca. Ende 19. Jahrhundert / kein Denkmalschutz

Wohnfläche: ca. 150 m²

Besonderheiten:
Massives EG, Fachwerk im OG, hervorragend erhaltener Dachstuhl, gedeckt mit Schindeln; geringe Raumhöhen im Obergeschoss; auch für zwei Familien geeignet

Bezug: nach Kaufpreiszahlung

Kaufpreis: € 68.000

Bitte beachten:
Dieses Exposé stellt kein vertragliches Angebot dar. Die hier gemachten Angaben beruhen auf Angaben des Eigentümers bzw. Objektdokumentationen. Wir übernehmen für Abweichungen bzw. Fehlangaben keine Gewähr.

 

Zurück